Zur Anmeldung!
Der Pariser Abend ...
... am Samstag, 17. Februar 2018, beginnt um 19 (!) Uhr im Rittersaal von Burg Gleiberg mit einem prickelndem "Kelch der Freundschaft", mit dem wir auf das neue Jahr anstoßen wollen. Burg-Gastronom Axel Horn unterbreitet uns folgendes Menu:
             Amuse bouche
Mousse von Brillant Savarin mit Wildschinken-Carpaccio und Cassisbirne
Gefüllte Entenkeule à l'Orange mit Kartoffel-Lauch-Gratin
Oder "veg": Schafskäse in Kruste auf Kartoffel-Lauch-Gratin, Tomatensud
eingelegte Wildsauerkirschen an weißer Schokolade
Wie immer bei diesem von der Kulinarik dominierten Veranstaltungsformat geht es uns um die Convivialité, ums ungezwungene Miteinander, im besten Sinne ums Beisammensein. Den ohnehin stilvollen Rahmen garnieren wir als Deutschfranzosen-Vorstand mit ein paar Überraschungen zur entspannenden Kurzweil - und mit Ehrung verdienter Mitglieder.
Und was kostet das ganze Vergnügen? Für Apéritif, Menü und Programmrahmen sind pro Person 39 Euro zu zahlen. Wir meinen: Das ist kein Schnäppchen, sondern ein fairer Preis für gewiss wieder gute Qualität. Getränke werden individuell berechnet. Ein eigentlicher Eintrittspreis wird nicht erhoben.
Wie dabei sein? Wie anmelden?

Am einfachsten hier im Netz. Telefonisch geht's auch: Rita Langhammer erwartet Deinen/Ihren Anruf unter 0641 81168. Dabei können jeweils Platzierungswünsche geäußert werden. Will nicht neben XY sitzen, möchte neben meiner Freundin dinieren … Nur bitte daran denken: In der Regel sind's Zehnertische, die man nicht beliebig erweitern kann.
Ebenfalls nicht vergessen: Bei rund 100 Personen ist der Saal voll. Also entscheidet Euch zügig. So "jung" kommen wir nicht mehr zusammen - und wer weiß, wann wieder?! 2019 jedenfalls macht der Pariser Abend mal eine schöpferische Pause.
Und zu allerletzt: Die Anmeldung wird wirksam, wenn pro Person der Betrag von 39 Euro auf dem Konto der Deutschfranzosen eingegangen ist. Das findet sich bei der Sparkasse Wetzlar unter IBAN DE64 5155 0035 0023 0050 51. Stichwort: Pariser Abend
So, und jetzt macht ordentlich Werbung, ladet Gleichgesinnte ein und seid guter Dinge.

Norbert SCHMIDT, Vorsitzender